Solution Elements

more together

Über uns,
unsere Mission und Werte

Über uns - Unternehmensberatung Solution Elements
Alex Bruckschen

Alex Bruckschen

Im Jahr 2010 gründete ich Solution Elements. 
 
Begonnen als selbstständige „Solo-Heldin“ im Projektmanagement, verstehe ich mich mit meinem Team und Netzwerk heute unter dem Namen Solution Elements als Unternehmensberatung für agile und digitale Transformation. Der Erfolg unserer Projekte zeichnet sich dadurch aus, dass wir stets mittendrin aktiv sind, dynamisch, kommunikativ und kreativ. 
 
Es ist uns wichtig, jede Ebene in eurer Organisation zu erreichen –  von den Mitarbeitenden bis zum Vorstand – und durch klare, offene Kommunikation einen Konsens zu erzielen.
 
Heute besteht Solution Elements neben mir und meinem Backoffice aus einem Partner:innen-Netzwerk mit unterschiedlichen Expertisen. So sind wir in der Lage, euch die besten Leute für jede Herausforderung zur Seite zu stellen.
 
Solution Elements hat ein breites Unternehmensverständnis – fachlich wie auch technisch. Wir haben bewusst keinen Branchenschwerpunkt, denn letztlich geht es immer darum: Prozesse, Technologien und Menschen in Einklang bringen. 
 
PS: Bei uns bekommt ihr mehr als ein theoretisches Konzept. Der Praxistransfer ist in jedem Projekt essentiell und natürlich krempeln wir mit euch die Ärmel hoch.

Unsere Mission & Werte

Wir wollen es schaffen, agile wie digitale Lösungen in Unternehmen zu implementieren, die Wertschöpfung generieren. Hierbei kommt es uns nicht darauf an, eine feste Methode überzustülpen, sondern gemeinsam Lösungen zu erzeugen, die Weiterentwicklung ermöglichen und gleichzeitig Akzeptanz erreichen.

Authentisch. Bereit für ernste Gespräche wie auch für gemeinsames Lachen.
Enthusiastisch. Voller Energie und Konzentration für jedes gemeinsame Projekt.
Bodenständig. Auch wir wissen nicht alles.
Respekt. Anerkennung für das Geschaffte.
Ideenreich. Um die Ecke denkend nach Lösungen suchen.
Lernbereit. Für uns ist lebenslanges Lernen ein täglicher Antrieb und eine ausgesprochene Freude.

Unser PartnerNetzwerk

Gabriel Schüssler

Gabriel ist durch und durch Agilist, Durch seinen kreativen Background liefert er frische Denkanstöße, die euch weiterbringen.                  

Mehr zu Gabriel erfahrt ihr hier …

Heike Kuhlmann

Heikes Expertise rund um integrale Organisationsentwicklung eröffnet euch neue Perspektiven in der heutigen VUCA-Welt.            

Mehr zu Heike  erfahrt ihr hier …

Francis Offermann

Francis macht jedes Coaching zu einem Highlight. Er fokussiert Mind & Body gleichermaßen und schafft dadurch Mehrwert für euch.

Mehr zu Francis erfahrt ihr hier …

Hannes Keller

Hannes hört gut zu und rüttelt wach auf Augenhöhe. Er sieht die Persönlichkeit des Einzelnen als Hebel zur Veränderung.

Mehr zu Hannes erfahrt ihr hier …

Andrea Streese

Andrea kennt Change in allen Varianten. Mit ADKAR als methodischem Ansatz bringt sie auch eure Teams in Bewegung.

Mehr zu Andrea erfahrt ihr hier …

Karin Issberner

Karin macht mentale Gesundheit als Coach für euch greifbar und sieht Würde als Leitmotiv für den Umgang mit schwierigen Situationen.

Mehr zu Karin erfahrt ihr hier …

Michael Thompson (English-speaking)

Michael verhilft euch mit SAFe(R) als Best Practise-Ansatz für Agilität zum nächsten Level der Zusammenarbeit. 

Mehr zu Michael erfahrt ihr hier …

Durchgeführte Projekte
und Case Studies

Praxisbeispiele aus unseren Kundenprojekten in den Bereichen Agilität, Digitalisierung und digital ProjekteLeadership.

Danke für deine Nachricht!